Termine nach telefonischer Vereinbarung

Telefon

06171 - 91 95 391

Hinweis Fütterung

Bitte füttern Sie Ihren Hund
2 Stunden vor Therapie-   beginn nicht mehr!
Reha-Praxis für Hunde bei Frankfurt / Hessen

Reha-Praxis für Hunde

Über mich

Geprüfte Dogslumber - Therapeutin / Wellness - Trainingstherapeutin für Hunde sowie geprüfte Hundephysiotherapeutin / Hundekrankengymnastin nach Blümchen / Woßlick

Die Ausbildungsprüfungen wurden in einem schriftlichen-, mündlichen- und praktischen Teil vor einem hundekrankengymnastischen und tierärztlichen Prüfungsausschuss im Ausbildungs- und Therapiezentrum Wosslick abgelegt.

Aus- und Weiterbildungen:

2018 Hunde impfen mit Verstand

2017 Bewegungsstörungen beim Hund

2016 Hunde im Einsatz in sozialen Einrichtungen

2016 Fortbildung für Degilitytrainer 

2016 Erste Hilfe-Kurs für Hundehalter

2016 Körpersprache Kommunikation

2016 Vom Welpe zum Senior

2016 Mein Hund ist was er isst

2015 Körpersprache Kommunikation

2015 Erste Hilfe-Kurs für Hundehalter

2015 Fortbildung Gangbildanalyse in der Hundephysiotherapie

2014 Fortbildung orthopädische/traumatologische Chirurgie am Bewegungsapparat und Interpretation von Röntgenbildern

2011 Aufbauseminar ZOS - Zielobjektsuche

2010/2011 Hundephysiotherapeutin / Hundekrankengymnastik nach Blümchen/Woßlick

2010 Lehrgang zur Degility - Trainerin

2010 Seminar ZOS - Zielobjektsuche

2010 Seminar Körpersprache und Ausdrucksverhalten Hund-Hund/Mensch-Hund 

2009 - 2010 Ausbildung zur Dogslumber-Therapeutin/Wellness-Trainingstherapeutin für Hunde

2005 Hundeführerschein/Sachkundenachweis im Umgang mit dem Hund

Nachdem bei meinem Hund Ben im Jahr 2006 eine sehr schwere Hüftgelenksdysplasie (HD) diagnostiziert wurde und er bereits mit 3 Jahren nur noch unter Einnahme von Schmerzmitteln schmerzfrei laufen konnte, informierte ich mich das erste Mal über die Hundephysiotherapie. Ben trainierte seine Muskulatur ab diesem Zeitpunkt 1 mal wöchentlich auf dem Unterwasserlaufband und trainiert aktuell 2 bis 3 mal wöchentlich im eigenen Indoorpool, sodass er bis heute ohne Schmerzmittel, bei einem für seine Verhältnisse normalen Gangbild auskommt.

2009 begann ich meine erste Ausbildung im veterinärmedizinischen Bereich und beendete 2011 meine zweite Ausbildung. Nach zwei erfolgreich bestandenen Prüfungen trage ich heute folgende Ausbildungsbezeichnungen:

  • Geprüfte Dogslumber- Therapeutin / Wellness-Trainingstherapeutin für Hunde

  • Geprüfte Hundephysiotherapeutin / Hundekrankengymnastin nach Blümchen / Woßlick

Nun trainiert Ben seine Muskulatur mit sehr viel Begeisterung im eigenen Indoorpool. Er wird in diesem Jahr (2013) 10 Jahre alt und springt nach wie vor ohne Schmerzmittel durch sein aufregendes Hundeleben!

Leider musste ich meinen über alles geliebten Hund Ben im November 2014 gehen lassen.

Öffnungszeiten

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Telefon: 06171 - 9195391

Preise

Sie interessieren sich für die Preise der Hundephysiotherapie oder das therapeutische Schwimmen?

Dann kontaktieren Sie mich bitte unter der Telefonnummer: 06171 - 9195391