Termine nach telefonischer Vereinbarung

Telefon

06171 - 91 95 391

Hinweis Fütterung

Bitte füttern Sie Ihren Hund
2 Stunden vor Therapie-   beginn nicht mehr!
Reha-Praxis für Hunde bei Frankfurt / Hessen

Reha-Praxis für Hunde

Über mich
Geprüfte Dogslumber - Therapeutin / Wellness - Trainingstherapeutin für Hunde sowie geprüfte Hundephysiotherapeutin / Hundekrankengymnastin nach Blümchen / Woßlick

Die Ausbildungsprüfungen wurden in einem schriftlichen-, mündlichen- und praktischen Teil vor einem hundekrankengymnastischen und tierärztlichen Prüfungsausschuss im Ausbildungszentrum für Hunde- physiotherapie und Hundeosteopathie Woßlick abgelegt.
 
 
 
2016 Hunde im Einsatz in sozialen Einrichtungen (Taunus-Schnauzen - Tiere helfen Menschen e.V. Regina Falkus)
 
2016 Fortbildung für Degilitytrainer (Hundezentrum Aller-Leine-Tal)
 
2016 Erste Hilfe-Kurs für Hundehalter (Tierarztpraxis Dr. med. vet. Anette Fach)
 
2016 Körpersprache Kommunikation (Rütter`s D.O.G.S. Frankfurt - Corinna Geis)
 
2016 Vom Welpe zum Senior (K-9 Suchhundezentrum Hessen Süd - Sophie Strodtbeck)
 
2016 Mein Hund ist was er isst (K-9 Suchhundezentrum Hessen Süd - Sophie Strodtbeck)
 
2015 Körpersprache Kommunikation (Rütter`s D.O.G.S. Frankfurt - Corinna Geis)
 
2015 Erste Hilfe-Kurs für Hundehalter (Tierarztpraxis Dr. Sandra Langner)
 
2015 Fortbildung Gangbildanalyse in der Hundephysiotherapie (FBZ-vet)
 
2014 Fortbildung orthopädische/traumatologische Chirurgie am Bewegungsapparat und Interpretation von Röntgenbildern (FBZ-vet)
 
2011 Aufbauseminar ZOS - Zielobjektsuche (Teamschule für Hund und Halter)
 
2010/2011 Hundephysiotherapeutin / Hundekrankengymnastik nach Blümchen/Woßlick (1. Deutsche Ausbildungsstätte für Hundekrankengymnastik “Süd”)
 
2010 Lehrgang zur Degility - Trainerin (Hundezentrum Aller-Leine-Tal)
 
2010 Seminar ZOS - Zielobjektsuche (Teamschule für Hund und Halter)
 
2010 Seminar Körpersprache und Ausdrucksverhalten Hund-Hund/Mensch-Hund (Hunde-Akademie Perdita Lübbe)
 
2009 - 2010 Ausbildung zur Dogslumber-Therapeutin/Wellness-Trainingstherapeutin für Hunde (1. Deutsche Ausbildungsstätte für Hundekrankengymnastik “Süd”)
 
2005 Hundeführerschein/Sachkundenachweis im Umgang mit dem Hund (Hundeschule Thierolf)
 
Nachdem bei meinem Hund Ben im Jahr 2006 eine sehr schwere Hüftgelenksdysplasie (HD) diagnostiziert wurde und er bereits mit 3 Jahren nur noch unter Einnahme von Schmerzmitteln schmerzfrei laufen konnte, informierte ich mich das erste Mal über die Hundephysiotherapie. Ben trainierte seine Muskulatur ab diesem Zeitpunkt 1 mal wöchentlich auf dem Unterwasserlaufband und trainiert aktuell 2 bis 3 mal wöchentlich im eigenen Indoorpool, sodass er bis heute ohne Schmerzmittel, bei einem für seine Verhältnisse normalen Gangbild auskommt.
 
2009 begann ich meine erste Ausbildung im veterinärmedizinischen Bereich und beendete 2011 meine zweite Ausbildung. Nach zwei erfolgreich bestandenen Prüfungen trage ich heute folgende Ausbildungsbezeichnungen:
  • Geprüfte Dogslumber- Therapeutin / Wellness-Trainingstherapeutin für Hunde
  • Geprüfte Hundephysiotherapeutin / Hundekrankengymnastin nach Blümchen / Woßlick
Nun trainiert Ben seine Muskulatur mit sehr viel Begeisterung im eigenen Indoorpool. Er wird in diesem Jahr (2013) 10 Jahre alt und springt nach wie vor ohne Schmerzmittel durch sein aufregendes Hundeleben!
 
Leider musste ich meinen über alles geliebten Hund Ben im November 2014 gehen lassen. 
 
Öffnungszeiten
Termine nach telefonischer Vereinbarung
Telefon: 06171 - 9195391
 
Preise
Sie interessieren sich für die Preise der Hundephysiotherapie oder das therapeutische Schwimmen?
Dann kontaktieren Sie mich bitte unter der Telefonnummer: 06171 - 9195391